Gartenhaus mit überdachter Terrasse planen Skizze (Grillecke, Weg, Flügeltüren)
Ein offenes Gartenhaus auf dem eigenen Grundstück zum Grillen an einer eckigen Feuerschale und zum Reden, Kartenspielen oder Feieren auch bei unsicherer Wetterlage. Die überdachte Terrasse ist dafür perfekt. Der geschlossene Teil des Gartenhauses ist 3,0 m x 3,0 m abzüglich der abgetrennten Ecke mit Überdachung ist das Häuschen 3,0 m x 5,0 m groß.

Ein paar Details zur Gartenhaus Skizze (mit überdachter Terrasse)

Ein Zelt für die Kinder
Kinderzelt vor Gartenhaus: Kinderbeschäftigung in GartenidyllZumeist ist das Gartenhaus im Grünen auch für die Kinder eine tolle Sache. Aber manchmal eben doch weniger als es die Eltern dachten. Die Gartenidylle mit den Eltern kannn auch mal für die Kinder etwas öde sein. Da kann ein Zelt als eigenes kleines Extrahäuschen für die Stimmung Wunder wirken. Die ganz mutigen Fragen dann, ob sie im Zelt übernachten dürfen.

Überdachte Sitzgruppe
Überdachte Terrasse im Gatenhaus Sitzecke zum GrillenSo kann man perfekt Grillen, auch wenn das Wetter unsteht ist. Die Sitzgruppe ist also von 3 Seiten und dem Dach vor Wind, Regen, hoher Mittagssonne geschützt. Manchmal braucht man einfach nur mal um 12 Uhr Mittags etwas Schatten ohne gleich „reingehen“ zu müssen. Oft habe ich es erlebt, dass mitten bei Grillen der Regen anfing. Da ist es gut, wenn eine Überdachung sofort neben dran ist.

Kleine Pantryküche
Pantryküche für Gartenhaus GestaltungDie Pantryküchen gibt es in verschiedenen Größen ab 60×100 mit 1 od. 2 Kochplatten. Hier kommt es nur auf das Nötigste an. Mal etwas heiß machen, schmutziges Geschirr spülen. Im Gartenhaus ist zwar einen 3m Küchenarbeitsfläche auch toll, aber eben in keiner Weise notwendig. (Pantryküchen findet ihr auch auf der Gartenhaus-Zubehör-Seite)

Bunte Sessel
Gartenhausüberdacht - Wohnzimmer mit bunten SesselFarbige, bunte Sessel oder Sofas bringen Leben ins Gartenhaus. Experimentiere! – Erfülle dir hier deine Farbenträume. Im Wohnhaus musst du kompromisse mit Gästen eingeben oder mit der übrigen Gestaltung der Räume. Das Gartenhaus steht ganz für sich und die Gestaltungsarbeiten wie Streichen, umdekorieren etc. hälts sich auf Grund der Größe in Grenzen. Weiter Einrichtungsideen für Gartenhäuser findest du übrigens hier.

Zwei Doppelflügeltüren
Überdachtes Gartenhaus Skizze mit 2 FlügeltürenFlügeltüren(2×60 cm) x2 lassen einen umfassenden Blick auf den herrlichen Garten zu. Die 45° Wand gibt dem Häuschen von Außen ein zusätzliches Flair und verbindet die Terrasse mit dem Raum. Bodenlange Flügeltüren helfen, die Natur noch näher bringen zu lassen, und das mit Stil.

Die offene Terrasse hat übrigens an der Seite noch einen Windschutz, wenn man beispielsweise an der Ostsee wohnt, kann das sehr sinnvoll sein. Ein sehr spannendes Stelzen- oder Pfahlhaus Ensemble auf dem Wasser habe ich hier skizziert. Das macht bestimmt auch Spaß, aber Zugang zu Wasser ist eben Voraussetzung.

Unser Gartenhaus mit der überdachten Terrasse ist ein Kleinod

Ein Häuschen zum Wohlfühlen im eigenen Garten und bei jedem Wetter nutzbar – nicht zu groß – aber auch nicht zu klein. Ich hoffe, die Gartenhaus-Skizze gefällt dir und brachte einige Anregungen mit.

Gartenhaus Arbeitsbuch Skizzenbuch Malbuch Notizbuch