6 Eckiges Gartenhaus - Gamer und Zockerhaus Beispiel Skizze
6 eckiges Gamer-Gartenhaus planen (ca. 4 x 4m (Jede Seite ist in der Skizze 2 m lang)) Mit den Kumpels zusammen zocken oder HTML Seiten coden – gemeinsam und Spass wie bei „google“

Das 6-eckige Gartenhaus als Zockerbude einrichten: wie es geht

Badezuber zum Abkühlen
6 Eck Gartenhaus zum Gamer, zocken: Badezuber zum AbkühlenSpaß wie bei den großen IT Firmen:

  1. Programmieren
  2. Testen
  3. Baden
  4. in der Sonne flätzen
  5. Kaffee trinken
  6. go to 1

Für die Jungs, die lieber alleine oder höchstens noch mit einem Kumpel zocken wollen, bietet sich vielleicht als Alternative ein Holzfass-Gartenhaus zum kaufen an. Den Badebottich kann man da auch neben dran aufstellen.

Beitragsempfehlung: Badebottich mit Außen- oder Innenofen (Angebot, viele beantwortete Fragen und was es noch beim Kauf zu beachten wird.)

Computertisch mit kleinem Fenster (Wichtig: mit Rollo)
6 Eck Gartenhaus zum Gamer, zocken: Computertisch mit Gamer-LaptopJeder Bürotisch hat ein kleines Fenster mit Sonnenschutzrollos und einen ergonomischen Sessel. Ein guter Stromanschluss ist Grundvoraussetzung. Je nachdem wie heiß im Sommer wird, braucht man für die Computer noch eine Extra Kühlung. Die Rollos werden wohl die meiste Zeit sowieso unten sein.

Luft für die schwer arbeitenden Gamer
6 Eck Gartenhaus zum Gamer, zocken: DoppelflügeltürDoppelflügeltüren bleiben im Sommer auf, damit ein wenig Frischluft rein kommt. Luft für die Menschen, aber auch Kühlung für die Maschinen. Der dunkle Holzboden im Außenbereich ist überdacht. So gibt es auch immer ein oder zwei vor Wind und Regen geschützte Seiten.

Miniküche: Die Zentrale
6-Eckiges Gartenhaus zum Gamer, zocken: Miniküche, EinrichtungskonzeptKaffee und Pizzaa: Wichtigstes zentrales Element ist die kleine Küchenzeile (60×100) mit integrierter Mikrowelle und Kaffeemaschine. Ein Trinkwasserleitung wäre schon sinnvoll – 5 Menschen trinken einfach sehr viel. Am Computer vergisst man leicht das Trinken, da hilft es, wenn die Getränke leicht zu erreichen und leicht herzustellen sind.

Grillstelle und Sitzgarnitur
6 Eck Gartenhaus zum Gamer, zocken: Grillstelle und SitzeckeFür den Feierabend, auch wenn er erst früh morgens um 4h00 ist. So kann man hier sein Bierchen oder den Feierabend-Kaffee trinken und legt sich danach ins mitgebrachte Zelt. Vielleicht gibt es neben dran sogar oder eine ganz einfachen Holzhütte mit Etagenbetten. Abends können sich die Spieler auch aufteilen: Wenn immer nur 3 Freunde spielen, dann können 2 auf der rechteckigen Grillschale leckere Würstchen und Steaks grillen.

Traum: Gamer-Gartenhaus zum Computerspielen oder Programmieren

Das hätte mir als 16 Jähriger gefallen: Einen eigenen Raum im Garten für meinen Freunde und mich an einem Wochenende gebunkert. Keine Eltern, keine Geschwister und keine störenden Dinge aus dem Zimmer. Nur die Kumpels und die Computer. Zwischendurch mal einen Kaffee oder eine Cola trinken. Chips und mal eine Pizza warm machen. Mehr brauchte man zu seinem Glück nicht.

Am Montag war ja dann wieder Schule. Außerdem muss das Gartenhaus nicht die ganze Zeit so genutzt werden, das ist nur eine Frage wie mobil man die Einrichtung hält. Zugegeben, das mit dem Wasseranschluss ist vielleicht etwas kompliziert, aber sonst gibt es auch Küchentische mit Rollen dran. Dann eben doch Wasser aus großen Kanistern. Eine Grillkota kann man ähnlich verwenden, sofern die Holzbänke nicht fest und genau passend eingebaut sind und der Grilltisch in der Mitte nicht zu groß ist.

Zur Übersicht verschiedener Gartenhaus Skizzen